Cover.jpg

Teil 2 - Neu!

Yoga - Eine alte Wissenschaft neu erklärt.

Teil 2: Erkennen der Realität

In diesem Teil 2 der Yoga Wissenschaft wird das Augenmerk auf einen vielleicht weniger bekannten und doch wichtigen Teil der Yoga Sutras von Sri Patañjali gelegt, welches das Kriya Yoga, die sogenannten Gründe fürs Leiden (Kleshas), Karma, die Beziehung zwischen der Natur (Prakriti) und reinem Bewusstsein (Purusha) sowie letztlich das Erkennen der Realität oder die richtige Sichtweise (das sog. Viveka Khyati) umfasst.

Hier kann man es beziehen.

Teil 1

Yoga - Eine alte Wissenschaft neu erklärt.

Teil 1: Einführung

In verdaulichen Häppchen wird Yoga-Philosophie für alle erklärt. Hier ist der erste Teil, beginnend mit Definition, ein paar wesentliche Begriffe, und einem Überblick über Ashtanga Yoga, dem 8-gliedrigen Pfad nach Sri Patañjali (Autor der Yoga Sutras). 

Hier kann man es beziehen.

Beam me up Shakti 

Eine Reise ins Selbst

Der Bericht spiegelt einen Kundalini-Prozess, der "klassisch" einfach verlaufen ist. Mit Witz und Intelligenz erzählt Martine Burgy von ihren Erfahrungen und Relexionen, die sie während vier Retreats von jeweils 6 bis 8 Wochen bei Swami Chandrasekharanand Saraswati (Swmiji) in Indien verbrachte. 

By the Grace of Shakti

A Journey into the Inner Self

This narrative reflects a "classic" and easy Kundalini-process. With a sense of humour and intelligence Martine Burgy recounts her experiences and many reflections during the four retreats that she spent with Swami Chandrasekharanand Sarasvati (Swamiji) in India. Each retreat lasted 6 to 8 weeks. 

It may be obtained here.

Das ist ein sehr eindrücklicher Text und spricht in mir selber vieles an .... wie Du zurecht sagst, wohl in jeder und in jedem etwas anderes, je eigenes - das muss so sein! Toll Dein Konzept, der strikte Aufbau - und die Verbindung Deiner Intellektualität und Gescheitheit mit Witz, Humor und Selbstironie und dem tiefen Sehnen nach "there must be more to life", offensichtlich schon seit Kind an - das ist schon sehr sehr faszinierend und auch überzeugend. Habe viel gelernt dabei und verstanden.“ 

 

Ursa Krattiger, Autorin von „Die perlmutterne Mönchin. Reise in eine weibliche Spiritualität.“

" In der vergangenen Nacht habe ich begonnen, über dein 4. Retraite zu lesen, darin die Beschreibung zur Person Petra eine gewichtige Stellung einnimmt. Ich hätte nie und nimmer gedacht, dass mich dein Buch derart zu faszinieren weiss. Es gibt in der Tat recht viele Erfahrungen, Erlebnisse, Erkenntnisse und Empfindungen, die dein Leben in Indien geprägt haben, mit denen ich mich – wenn auch auf einem anderen Level und in einem völlig anderen Kontext – identifizieren kann." Nelly M.

clearview Martine Burgy

Ringwaldstrass 12a, CH - 4410 Liestal

Mobile +41 79 226 46 41

E-Mail inbox@clearview.ch

© 2019 by clearview Martine Burgy. Created with Wix.com

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Instagram Social Icon