top of page

Skype/Zoom ist sehr geeignet.

Einstieg jederzeit möglich.

Yogaphilosophie - Einzeln oder zu zweit

Termine auf  Anfrage.

2-er Gruppe:

Chf 100.--/Person und Lektion

10-er Abo: Chf 950.--/Person

Dauer: ca. 1.5 Std./Lektion

Einzel-Unterricht:

Chf 120.-/Lektion

10-er Abo: Chf 1'100.-- 

Dauer: max. 1.25 Std./Lektion

Bitte beachte die generellen Konditionen: hier

Ort: clearview Martine Burgy, Ringwaldstrasse 12a, CH - 4410 Liestal

Online oder vor Ort möglich.

Anmeldung und/oder Fragen bitte hier.

Dieser Kurs richtet sich an Yoga Praktizierende - Einstieg jederzeit möglich bei bestehendem Grundwissen. 

Yoga Sutras: Klarheit in der Stille - Yoga von Sri Patañjali

So, wie das Perfektionieren von Körperhaltungen (Asanas) regelmässig geübt sein will, so ist regelmässiges reflektieren über das höchste Selbst und das Studium der Schriften unumgänglich - wenn man denn einen geschmeidigen Geist entwickeln möchte. 

Mit einmal hören, auswendig lernen, etc. ist es im allgemeinen genauso wenig getan, wie eine einzelne Asana-stunde den Körper sogleich die perfekte Haltung ausüben lässt. Die Aussagen in den Schriften müssen demnach immer wieder gehört, reflektiert und verarbeitet werden. Dann beginnt es tiefer zu sinken und nach und nach den Geist zu klären. 

In diesem Kurs befassen wir uns mit den Yoga Sutras von Sri Patañjali, und damit die Grundlage des Yoga schlechthin. Was bedeutet Yoga? - Weshalb soll es einen interessieren, den Zustand des Yoga zu "erreichen"? Was sagt Patañjali zum Geist, der Grundlage, aus dem Schöpfung entsteht? Gibt es noch was jenseits vom Geist? 

In diesem Kurs ist einer der Ziele, die Inhalte der Yoga Sutras zu vertiefen und eine Brücke in den Alltag zu bauen; letztere geht in beide Richtungen. M.a.W. das, was wir im Alltag erleben, dank den Schriften besser zu verstehen und durch die Schriften, den Alltag besser zu meistern.

Ziel ist es, die geistige Grundlage des Yoga gemäss den Yoga Sutras nach Sri Patañjali sowie weiterer Schriften (z.B. Dhammapada, Bhagavat Gita, u.a.m.)  zu vertiefen und so ein vertieftes Bewusstsein zu entwickeln.  

Interessiert? - Hier gibt es mehr Infos.

Ort: Online (Zoom)

 

Wann:        Montags 13 - 14 Uhr und

 Dienstags 19 - 20 Uhr

 

Beginn:      5. Februar 2024

Wer:           Martine Burgy

 

10er Abo:   CHF 250.--

 

Schnupper-Abo (3 Einheiten): CHF 65--.

 

Weitere Informationen: hier

 

Anmeldung und/oder Fragen: hier

 

Bitte beachte die generellen Konditionen: hier

Für Einsteiger geeignet

Online: 6 x Meditation - Dienstags: 13.00 - 13.30 Uhr

Meditation ist seit einiger Zeit in aller Munde. Hast Du Dir auch schon überlegt, damit zu beginnen? Vielleicht fehlte Dir noch der Impuls? - Wenn ja, dann ist jetzt die Gelegenheit, damit zu beginnen.

 

Interessiert? - Hier gibt es mehr Infos.  

Gesamthaft wirst Du bis zum 5. März an ein paar Meditationsformen geschnuppert haben und ein paar Inputs erhalten, auf was zu achten ist.

Das Format ist simpel, der Zeitaufwand überschaubar: Es wird jeweils eine Meditationsform vorgestellt oder  allgemeines zur Meditation erklärt. Ein paar Minuten gemeinsame Meditation schliesst die jeweilige Einheit ab. 

Beginn: 30. Januar 2024

Ende: 5. März 2024

Ort: Online (Zoom)

 

Wer: Martine Burgy

Kosten: CHF 120.-- . Die Infos dazu findest Du bei den generellen Konditionen, die Du bitte beachten magst. 

 

Note: Es wird aufgezeichnet, sodass Du es auch nachträglich noch anschauen kannst, falls Du Mal nicht dabei sein kannst.

Anmeldung und/oder Fragen bitte hier.

Einstieg grundsätzlich jederzeit möglich. Eigene Meditationspraxis wird vorausgesetzt.

Meditation - Erfahrungsaustausch - 1x im Monat 

Egal, wie lange man schon meditiert. Es gibt immer wieder Fragen. Im kleineren Kreis hast Du die Möglichkeit, Dich auszutauschen und die eine oder Frage geklärt zu bekommen. Im Wesentlichen treffen wir uns 1x im Monat ONLINE für ca eine halbe Stunde über den Mittag. Wir beginnen mit einer kurzen Meditation in Stille. Danach gibt es die Möglichkeit für Fragen und Austausch. 

Interessiert? - Hier gibt es weitere Infos.

Ort: Online (Zoom)

Nächste Termine: 24.1.24, 21.2.24, 20.3.24

Zeit: jeweils 12.30 - ca. 13.00 Uhr

Kosten: CHF 25.-- je Einheit

Wer: Martine Burgy

Note: Dieser Erfahrungsaustausch wird nicht aufgezeichnet

Bitte beachte die generellen Konditionen.  

Anmeldung und/oder Fragen bitte hier.

Aus organisatorischen Gründen wird um eine jeweilige Voranmeldung gebeten. Danach erhältst Du den Zoomlink. 

bottom of page